FAQs
Eure Fragen, unsere Antworten
WAS SIND TROCKENBLUMEN?
Trockenblumen sind echte Blumen die getrocknet wurden. Die Blumen werden bevor sie vollständig aufblühen abgeschnitten und kopfüber zum Trocknen aufgehängt. Sobald sie komplett getrocknet sind, kann man sie nach Belieben färben oder bleichen.
WIE LANGE HALTEN TROCKENBLUMEN?
Das Schöne an Trockenblumen ist, dass die Naturprodukte getrocknet wurden und somit theoretisch ewig haltbar sind. Natürlich nur wenn man die richtige Pflege beachtet.
WIE PFLEGE ICH MEINE TROCKENBLUMEN RICHTIG?
Im Allgemeinen brauchen Trockenblumen keine „richtige“ Pflege. Allerdings sollte man einige Punkte beachten:
- Stelle Deine Trockenblumen am Besten nicht in die pralle Sonne, sonst bleichen sie aus und können komplett austrocknen und brüchig werden.
- Wähle einen trockenen Ort für Deine Trockenblumen, da bei zu viel Feuchtigkeit (wie z.B Regen oder ein offenes Fenster) die Blumen zu viel aufsaugen können und den „Kopf hängen lassen“.
- Trockenblumen benötigen kein Wasser, da sie den Trocknungsprozess schon durchlaufen haben.
Also auf keinen Fall die Blumen gießen oder ins Wasser stellen.
WIE BEKOMME ICH ES HIN, DASS MEIN PAMPASGRAS NICHT "FUSSELT"?
Fluffige Trockenblumen wie Pampasgras oder Lagurus sehen toll aus, aber können auch schon mal etwas fusseln. Keine Panik, das ist vollkommen normal. Am besten hier die Trockenblumen draußen vorsichtig ausschütteln und danach mit etwas Haarspray aus einer sicheren Entfernung einsprühen. Durch das Haarspray sollten eure Trockenblumen nicht mehr fusseln und ein weiterer Effekt ist, dass sie durch den „Schutzfilm“ länger halten.
WIE LAGERE ICH MEINE TROCKENBLUMEN AM BESTEN?
Du hast deine aktuellen Trockenblumen langsam satt? Gar kein Problem. Du kannst sie einfach vorsichtig in Papier einwickeln und an einem trockenen Ort (z.B. im Keller) lagern.
Tipp: Du hast aktuell mehrere Sträuße oder Einzelblumen? Dann misch sie doch einfach zu einem neuen Strauß zusammen.
HABEN TROCKENBLUMEN EINEN GERUCH?
Da es sich bei Trockenblumen um Naturprodukte handelt, haben sie natürlich einen Eigengeruch. Einige Trockenblumen riechen sogar getrocknet noch wie frische Blumen, wie z.B. Lavendel oder Strohblumen. Allerdings reduziert sich der Geruch nach einiger Zeit.
WIE KANN ICH BEZAHLEN?
Du hast die Wahl zwischen
- Bezahlen per Überweisung (Vorkasse): Überweise direkt an unsere Bankverbindung. Bitte nutze die Rechnungsnummer als Verwendungszweck. Deine Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto versandt.
- Bezahlen mit Paypal: Solltest Du keinen Paypal-Account besitzen, kannst Du auch mit deiner Kreditkarte bezahlen.
- Bezahlen mit Klarna: Mit Klarna hast Du die Wahl zwischen “Sofort bezahlen”, “Rechnung”, oder “Ratenkauf”.
WIE VIEL KOSTET DER VERSAND?
Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 4,90€ pro Bestellung (innerhalb von Deutschland).
Ab einem Bestellwert von 50€ bekommst Du Deine Bestellung versandkostenfrei.
LIEFERT IHR AUCH IN DIE SCHWEIZ, ODER NACH ÖSTERREICH?
Leider nicht. Wir liefern momentan nur innerhalb Deutschlands.
MIT WELCHER LIEFERZEIT MUSS ICH RECHNEN?
Unsere Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage. Wir geben trotzdem unser Bestes jede Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten.
Wir haben keinen Einfluss auf Lieferverzögerungen durch unseren Versanddienstleister. Sollte die Sendung nicht rechtzeitig eintreffen, können wir die Versandkosten durch Nichteinhaltung leider nicht erstatten.
MEINE WARE WURDE BEIM TRANSPORT BESCHÄDIGT, WAS KANN ICH TUN?
Leider kann es vorkommen, dass ein Artikel beim Transport beschädigt wird. Wenn dies bei Deiner Bestellung der Fall ist, schreibe uns bitte eine E-Mail an kontakt@wuestenblumen.de. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Dein Anliegen.
ICH HABE EINEN FALSCHEN ARTIKEL ZUGESCHICKT BEKOMMEN, WAS KANN ICH TUN?
Es tut uns sehr leid, dass Du einen falschen Artikel erhalten hast! Melde Dich einfach über kontakt@wuestenblumen.de bei uns. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Dein Anliegen.
WIE KANN ICH EINE BESCHWERDE EINREICHEN?
Falls Du unzufrieden mit der Ware oder Lieferung bist, kannst Du uns eine Mail an kontakt@wuestenblumen.de schicken. Wir geben unser Bestes, Dir so schnell wie möglich weiterzuhelfen.
WIE KANN ICH EINEN RABATTCODE NUTZEN?
Nachdem Du einen Rabattcode für das Sortiment erhalten hast, fügst Du dem Warenkorb Deine ausgewählten Produkte hinzu. Anschließend gibst Du den Code in das vorgesehene Feld im Warenkorb ein. Werbeaktionen können nicht kombiniert werden. Beim Einkauf kann immer nur ein Code verwendet werden.
ICH HABE KEINE ANTWORT AUF MEINE FRAGEN GEFUNDEN. WAS KANN ICH TUN?
Bei offenen Fragen, kannst Du Dich gerne bei uns per Mail kontakt@wuestenblumen.de melden oder das weiter unten zu findende Kontaktformular nutzen. Wir geben unser Bestes, Dir so schnell wie möglich weiterzuhelfen.
Du hast noch weitere Fragen, Anregungen oder wünscht eine persönliche Beratung?
Melde Dich gerne jederzeit bei uns.
Dein Wüstenblumen Team